Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit: Aufregende Zeiten - viele Fragen

Schwangerschaft und Stillzeit - eine spannende Zeit mit vielen Veränderungen und noch mehr Fragen. Was verändert sich in meinem Körper? Kann ich etwas gegen die morgendliche Übelkeit, die plötzlichen Heißhungerattacken und die nächtliche Wadenkrämpfe tun? Was fördert die Milchbildung?

Ein wesentlicher Beitrag für die Gesundheit von Mutter und Kind ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Welche Lebensmittel dürfen auf meinem Speiseplan nicht fehlen und gibt es Lebensmittel, auf die ich verzichten sollte? Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja, welche?

In diesem Seminar werden wir die wichtigsten Themen rund um die Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit besprechen und ihre Fragen dazu beantworten. Darüber hinaus gibt es auch Tipps für die schnelle, „einarmige“ Küche.

Details

Dauer: 90 Minuten

Teilnahmegebühren:


Kursleiter/Veranstalter

Kontakt:

Fröttmaninger Weg 26
85748 Garching b. München
Tel.: 089/32384994
corinna.schmalz@gmx.de
www.corinna-schmalz.de
Ernährungsberater Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit: Aufregende Zeiten - viele Fragen

Corinna Schmalz

Diplom Oecotrophologin

  • Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung UGB
Qualitätsgesichert für das Konzept:
  • Säuglings- und Kinderernährung (NGE)