Buchingerfasten im Kloster Fünfbrunnen

Fasten ist mehr als nur eine Diät. Es ist ein Königsweg zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Fasten entschlackt, entgiftet und entrümpelt Körper und Geist. Der Fastende sieht klarer, ist achtsamer und ruhiger. Fasten wirkt verjüngend, normalisiert Laborwerte und überflüssige Pfunde auf natürliche Weise verschwinden. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre habe ich ein ideales Aufbauprogramm entwickelt ohne JoJo-Effekt. Die freigewordene Energie in der Fastenzeit hilft bei der Verhaltensänderung im Anschluss und führt zu mehr Lebensqualität und Genuss. Seit 8 Jahren begleite ich Fastende in Klöstern. Fasten, Einfachheit und Stille haben sich bewährt. Die positiven Effekte dieses Rückzugs sind überraschend. Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg. Jeder Kurs wird von einem Rahmenprogramm begleitet, welches das Rückzugs-Erlebnis im Kloster abrundetStrukturierter Tagesablauf, Wanderungen 10 - 12 Kilometer # Meditative Gestaltung # SchweigezeitenEutonieübungen # geführte Meditationen Das Kloster Fünfbrunnen (Cinqfontaines) liegt zwischen Troisvierges und Sassel im Norden Luxemburgs. Im Naturpark Our wechselt das Landschaftsbild zwischen grenzenloser Weite auf dem Ardennplateau, tiefen Tälern, naturbelassenen Bachläufen, Mooren und Wäldern. Das Kloster gehört dem Herz Jesu Orden an. Das Haus liegt sehr ruhig, ist ca. 100 Jahre alt, wurde von dem gleichen Architekten gebaut wie die Abtei und die Kirche in Clervaux. Das Haus hat 20 Gästezimmer, die Etagenduschen und Toiletten sind renoviert. Es eignet sich von der Lage sowie von der Einfachheit sehr gut zum Fasten.

Details

Dauer: 8 bzw. 7 Tage

Teilnahmegebühren: 495 - 690 € | In den Preisen ist die Übernachtung, die Verpflegung und die Kursgebühr enthalten.


Kursleiter/Veranstalter

Kontakt:

Von-Hagen-Straße 9
66780 Rehlingen-Siersburg
Tel.: 068352079
modesta.ber...en-treff.de
www.fasten-im-kloster.de
Ernährungsberater Buchingerfasten im Kloster Fünfbrunnen

Modesta Bersin

Arzthelferin, Diabetesassistentin DDG, Aus-und Fortbildungen im Entspannungsbereich

  • UGB-Gesundheits-Trainerin Bereich Ernährung
  • Fastenleiterin
Qualitätsgesichert für das Konzept:
  • Abnehm-Programm (NGE)
  • Ernährungs-Programm (NGE)
  • Fasten-Programm (NGE)