wir hoffen, Sie sind gesund ins neue Jahr gekommen und haben sich nur soviele Vorsätze vorgenommen, wie Sie auch umsetzen können.
Wenn Sie über die Feiertage ordentlich geschlemmt haben und jetzt etwas kürzer treten wollen, empfehlen wir Ihnen, einige Entlastungstage einzulegen. Die sind ganz einfach durchzuführen, wie Ihnen die untenstehenden Tipps zeigen.
Als heimisches Gemüse, dass sich bis ins Frühjahr hinein lagern lässt, stellen wir Ihnen Knollensellerie vor. Er ist gesund, lecker und noch dazu preiswert.
„Der Tod sitzt im Darm.“ So drastisch formulierte der Arzt Paracelsus schon im 16. Jahrhundert die Bedeutung des Darms für das Wohlbefinden des Menschen. Mit einer ausgewogenen Ernährung, ausreichender Bewegung und Vermeidung von Stress und Hektik kann jeder selbst dazu beitragen, seinen Darm gesund zu halten.
Sitzen Sie schon lange vor dem Computer? Spannt der Nacken oder brennen gar die Augen? Dann sollten Sie sich fünf Minuten Zeit für die folgenden Übungen nehmen.
Haben Sie auch die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel kulinarisch in vollen Zügen genossen und wollen jetzt essensmäßig etwas kürzer treten? Dann sind einige Entlastungstage eine gute Möglichkeit, die alltäglichen Verzehrsgewohnheiten einmal zu unterbrechen.
Fein gerieben und mit Nüssen und Obst kombiniert wird aus der etwas trockenen Sellerie ein wunderbar saftiger Salat. Wichtig ist, dass das Fruchtfleisch sehr fein gerieben wird, weil es dann leichter zu kauen ist und sich besser mit der Soße vermischt.
Gekocht entfaltet die Sellerieknolle ihr unvergleichlich würziges Aroma. Ideal um daraus einen herzhaften Brotaufstrich herzustellen. Dieser hält im Kühlschrank aufbewahrt etwa 3-4 Tage.
Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.
Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.
Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.