Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" November 2015

Liebes Fördermitglied,

haben Sie schon einmal etwas von Clean Eating gehört? Es hat nichts – wie der Name vermuten lässt – mit Hygieneregeln oder klinisch reinem Essen zu tun. Vielmehr handelt es sich um einen neuen Ernährungstrend aus Kanada, der der Vollwert-Ernährung verblüffend ähnlich ist. Die Aufmachung und die Verbreitung über soziale Netzwerke und Blogs ist allerdings neu. Unser leckeres Rezept für Möhren-Muffins ist garantiert clean und vollwertig obendrein. Guten Appetit beim Verkosten wünscht Ihnen

Ihre
M. Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger
Krebsauslöser Wurst

Krebsauslöser Wurst

Fleisch und Wurst erzeugen Krebs: Diese schwer verdauliche Meldung der Internationalen Agentur für Krebsforschung sorgt derzeit für reichlich Aufregung. Dabei sind die Zusammenhänge nicht wirklich neu. Es lohnt sich, einmal genau anzusehen, was die Experten herausgefunden haben.

Junger Trend: Clean Eating

Junger Trend: Clean Eating

In Internet, Ratgebern und Frauenmagazinen taucht immer öfter ein neuer Ernährungstrend auf: Clean Eating. Dabei handelt es sich nicht etwa um hygienisches Essen, sondern um eine aus Kanada kommende gesunde Ernährungsweise. Was steckt hinter dem Hype?

Die sechs schlimmsten Umweltgifte

Die sechs schlimmsten Umweltgifte

Blei, Radionuklide, Quecksilber, Chrom-VI, Pestizide und Cadmium zählen zu den giftigsten Schadstoffen weltweit. Sie sind für acht Millionen Todesfälle in Entwicklungs- und Schwellenländer verantwortlich, schätzt ein kürzlich veröffentlichter Bericht.

Kochen im November: Schnelle Möhren-Muffins

Kochen im November: Schnelle Möhren-Muffins

Passionierte Hobbybäcker suchen sicher nach größeren Herausforderungen, doch für Bäckerneulinge sind die runden Küchlein aus der Papiermanschette eine prima Sache: einfach, schnell und nur wenige Zutaten lautet das Erfolgsrezept. Wer für Kinderfeste, überraschende Gäste oder den Nachmittagssnack schnell etwas auf den Tisch bringen möchte, trifft mit den handlichen Küchlein eine gute Wahl.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.