Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" Februar 2017

Liebes Fördermitglied,

ein Großeinkauf und schon ist der gelbe Sack halbvoll.
Immer mehr Frischwaren wie Wurst, Käse, Fleisch, Obst und Gemüse werden bereits vorverpackt verkauft, in aufwendige Plastikschalen gesteckt oder die Müslitüte nochmal extra in eine Umverpackung aus Karton gehüllt. Mit unseren Tipps lässt sich einiges an Verpackungsmüll sparen.

Ihre
Johanna Feichtinger
Der faire Rat: Einkaufen unverpackt

Der faire Rat: Einkaufen unverpackt

Espresso-Kapseln, Tomaten im Plastikbecher oder aufgeplusterte Mogelpackungen – beim Einkaufen nehmen wir jede Menge Plastik und Papier mit nach Hause. Mit unseren Tipps lässt sich einiges an Müll vermeiden.

So schmeckts Deutschland

Report: So schmeckts Deutschland

Besseres Schulessen, mehr Tierschutz und eindeutige Siegel – das wünschen sich die Deutschen. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa hat im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft rund 1.000 Bundesbürger nach ihren Ess- und Einkaufsgewohnheiten gefragt.

Produkte unter der Lupe: Grüne Smoothies - Schönfärberei

Produkte unter der Lupe: Grüne Smoothies - Schönfärberei

Grüne Smoothies mit Gemüse sind voll im Trend. Doch wer einen fertigen Drink aus dem Kühlregal kauft, sollte genau hinschauen. Färbende Pflanzenextrakte gaukeln häufig mehr Gemüse vor, als enthalten ist.

Kochen im Februar: Feldsalat-Kiwi-Smoothie

Kochen im Februar: Feldsalat-Kiwi-Smoothie

So richtig wertvoll ist ein Smoothie nur, wenn er aus frischen Zutaten selbst gemixt wird. Auch im Winter findet sich geeignetes Gemüse und Obst für den Vitaminkick aus dem Mixer.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.