Unterstützung

Kooperationspartner

Der faire Rat: Nachhaltig und fair reisen

Der Tourismus boomt und schafft neue Probleme für Mensch, Umwelt und Klima. Doch was tun? Auf Reisen verzichten muss man nicht, aber umweltverträglich sollte es sein. Wie das geht, zeigt der Ratgeber von Frank Herrmann.

Der Autor liefert umfangreiche Information über die Schattenseiten des Massenphänomens Tourismus und klärt auf über die Nebenwirkungen der All-Inklusive-Mentalität. Er zeigt, wie ein verändertes Reiseverhalten und klimafreundlicher Urlaub gehen und wie man sich als Tourist vor Ort am besten verhält. Auch die Themen barriere­freier Urlaub, Geschäftsreisen, Freiwilligenprojekte oder Sextourismus spricht Herrmann an. Das bilderlose Buch liefert neben vielen Informationen zahlreiche weiterführende Adressen, vertiefende Literatur und Ideen für einen fairen und möglichst nachhaltigen Urlaub.

Text: KD

Foto:oekom Verlag