Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" Oktober 2017

Liebes Fördermitglied,

eine Erkältung im Anmarsch? Es müssen nicht immer teure Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel sein. Tipps, wie Sie ohne Infektionen gut durch den Herbst kommen, geben wir Ihnen in diesem Newsletter. Heimische Herbstgemüse wie Kartoffeln und Kohl liefern nicht nur die richtigen Nährstoffe, sondern sind preiswert, vielseitig und schmecken auch noch lecker. Auch Quitten leuchten jetzt gelb am Baum. Aus den Früchten lassen sich wunderbar Marmelade, Saft oder Chutney herstellen, wie unser Rezept zeigt.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ihre Johanna Feichtinger
Ernährungsräte: Die Region stärken

Ernährungsräte: Die Region stärken

Wer weiß schon, wo die Lebensmittel herkommen, die bei uns in den Supermarktregalen stehen? Ernährungsräte engagieren sich, um die regionale Versorgung mit Lebensmitteln in den Städten zu stärken.

Den Viren den Kampf ansagen

Den Viren den Kampf ansagen

Husten, Schnupfen und ein kratziger Hals – die ersten Infektionskrankheiten kündigen sich an. Da hilft nur eins: Wir müssen unserem Immunsystem auf die Sprünge helfen

Jahreswechsel am Edersee: Silvester der Sinne

Jahreswechsel am Edersee: Silvester der Sinne

In entspannter Atmosphäre mit gleichgesinnten Menschen den Jahreswechsel erleben, können Sie im Biohotel und Seminarzentrum fünfseenblick am Edersee. Der UGB lädt vom 27.12.2017 bis 02.01.2018 wieder zu seinem Silvestertreffen ein.

Kochen im Oktober: Chutney aus Herbstfrüchten

Kochen im Oktober: Chutney aus Herbstfrüchten

Quitten sind heutzutage selten geworden. Die robuste heimische Frucht entdeckt man noch in naturnahen Gärten, auf Streuobstwiesen oder dem Wochenmarkt. Durch ihren hohen Gehalt an Pektin sind sie zur Herstellung von Gelee und Quittenbrot besonders geeignet.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.