Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" November 2017

Liebes Fördermitglied,

wer täglich eine handvoll Walnüsse knackt, tut seiner Gesundheit etwas Gutes. Hierzulande haben die Baumnüsse gerade Hochsaison. Auch die Süßkartoffel kann man zurzeit in den Läden ergattern. Was sich aus ihr alles zaubern lässt, lesen Sie in diesem Newsletter. So können Sie sich zum Beispiel mit einer leckeren Suppe an kalten Herbsttagen warm halten.

Ihre Johanna Feichtinger
Der faire Rat: Süße Knolle auf der Überholspur

Der faire Rat: Süße Knolle auf der Überholspur

Die Süßkartoffel hat sich hierzulande zu einem Trendgemüse entwickelt und findet Einzug in die Küchen von Gesundheitsbewussten, Gourmet-Köchen und Streetfood-Anbietern. Sie bringt Abwechslung auf den Tisch und liefert gesunde Nährstoffe. Heimische Knollen sind jedoch noch rar.

Walnüsse senken Cholesterinspiegel

Walnüsse senken Cholesterinspiegel

Sie sind nicht nur knackig und lecker, sondern auch gesund. Eine handvoll naturbelassene Walnüsse täglich hat einen positiven Effekt auf den Cholesterinspiegel. Das hat eine Studie erneut bestätigt.

Gepanschte Nahrungsergänzungsmittel

Gepanschte Nahrungsergänzungsmittel

Rasche Schmerzlinderung, Eiweiß für den Muskelaufbau und Abnehmen ohne zu hungern – das sind Versprechen, die viele Menschen dazu verleiten, Nahrungsergänzungsmittel im Internet zu bestellen. Doch viele der Produkte enthalten verbotene Wirkstoffe und dürften nicht verkauft werden.

Kochen im November: Scharfe Süßkartoffelsuppe

Kochen im November: Scharfe Süßkartoffelsuppe

Für den Einsatz von Süßkartoffeln in der Küche sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die süßen Knollen lassen sich nicht nur kochen, sondern auch braten, backen, frittieren, rösten oder pürieren.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.), B. Sc. Ökotroph. Franziska Horvat (FH)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.