Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" September 2019

Liebes Fördermitglied,

wie sieht eine Ernährung aus, die sowohl gesund als auch umweltverträglich ist? Um alle Menschen auf der Welt satt zu machen, haben Forscher einen detaillierten Ernährungsplan erstellt. Die sogenannte Planetary Health Diet stellen wir Ihnen in diesem Newsletter vor. Auch Hülsenfrüchte nehmen im Speiseplan der Zukunft einen wichtigen Platz ein. Einen gewissen Beitrag könnten hier auch Nudeln aus Hülsenfrüchten leisten, die Sie in diesem Newsletter ebenfalls kennenlernen können.

Ihre Johanna Feichtinger
Planetary Health Diet

Planetary Health Diet

Forscher haben einen Speiseplan entwickelt, der gesund ist, den Planeten schützt und in der Lage sein soll, alle Menschen auf der Welt satt zu machen – die sogenannte Planetary Health Diet.

 Pasta aus Hülsenfrüchten

Pasta aus Hülsenfrüchten

Seit neuestem gibt es Zuwachs im Nudelregal. Pasta aus Linsen, Kichererbsen, Mungobohnen und anderen Hülsenfrüchten gestalten die Auswahl bunter. Die trendigen Produkte lassen sich leicht zubereiten und sind eine gute pflanzliche Eiweißquelle.

Schlaganfall: Gesunder Lebensstil nutzt allen

Schlaganfall: Gesunder Lebensstil nutzt allen

Ein britisches Forscherteam hat untersucht, inwiefern ein gesunder Lebensstil, auch bei genetischer Vorbelastung, das Risiko für einen Schlaganfall senken kann.

Kochen im September: Leinsamen

Kochen im September: Leinsamen

Sie sind klein, glatt und braun und voller wertvoller Inhaltsstoffe: Leinsamen helfen nicht nur der Verdauung auf die Sprünge, sondern schützen auch das Herz.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: B. Sc. oec. troph. Franziska Horvat (FH), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.);

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.