Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" Dezember 2015

Liebes Fördermitglied,

wir alle wollen trotz zunehmendem Alter jung und fit bleiben. Obwohl die Werbung viel verspricht, gibt es kein Wundermittel, das schnell und ohne eigenes Engagement das Altern verhindert. Erwiesen ist jedoch, dass körperliche und geistige Bewegung unsere Leistungsfähigkeit im Alter stärkt. Lesen Sie, was Sie selbst tun können. In unserer Rubrik "Kochen im Dezember" trifft Norden auf Süden: probieren Sie doch einmal Grünkohl auf italienisch. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein genussvolles Weihnachtsfest und das Beste für ein gesundes Jahr 2016!

Ihre
M. Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger
Bewegung: Das beste Anti-Aging-Mittel

Bewegung: Das beste Anti-Aging-Mittel

Die Geschäfte mit Verjüngungspillen und Anti-Aging-Präparaten laufen zwar bestens, doch es gibt keinen Beweis für deren Wirksamkeit. Das beste Rezept, um dem biologischen Altern die Stirn zu bieten, ist richtig dosierte Bewegung, weiß Dr. Markus Schwarz vom sportwissenschaftlichen Institut der Universität des Saarlandes.

Erkältungen: Helfen Vitamin C und Zink?

Erkältungen: Helfen Vitamin C und Zink?

Wenn der Hals zu kratzen anfängt und die Nase läuft, greifen viele Menschen zu einer Extradosis Vitamin C oder Zink. In Drogerien und Apotheken liegen die Röhrchen mit den weißen Brausetabletten jetzt überall griffbereit. Doch nutzen diese Präparate überhaupt etwas?

Heilsversprechen unter der Lupe

Heilsversprechen unter der Lupe

Löst Zucker Krebs aus und helfen Mittel aus Kaktusfeigen beim Abnehmen? Diese und andere aktuelle Heilsversprechen nimmt die Internetseite medizin-transparent.at unter die Lupe. Experten klären darüber auf, was Spekulation und was durch wissenschaftliche Studien abgesichert ist.

Kochen im Dezember: Grünkohl italienisch

Kochen im Dezember: Grünkohl italienisch

Er steht in Manhattans Szenerestaurants auf der Karte und wird auf Promi-Partys geknabbert. Grünkohl macht neuerdings als gesundes Superfood Karriere. Moderne Zubereitungsideen wie unser italienisches Grünkohlgemüse lassen das biedere Wintergemüse in neuem Licht erstrahlen.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.