Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" April 2017

Liebes Fördermitglied,

endlich kommt der Frühling. Die Tage werden länger und man kann auch schon mal ohne Jacke einen Spaziergang in die Natur wagen. Da blühen Gänseblümchen, Veilchen und Löwenzahn. Die sind nicht nur attraktiv fürs Auge, sondern bereichern auch Salate, Süppchen und Desserts in der Vollwertküche. Lassen Sie sich inspirieren, was Sie mit Blüten in der Küche alles anstellen können.

Ihre Johanna Feichtinger
Frühlingsküche: Mit Blüten kochen

Frühlingsküche: Mit Blüten kochen

Endlich ist es soweit: Der Frühling hält Einzug und „süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land“. Wie in dem Gedicht von Eduard Mörike verwandeln Veilchen und Co. mit ihren farbenprächtigen Blüten Gärten, Parks und Grünstreifen in ein wohlriechendes Meer. Was liegt da näher, als sich die Blütenvielfalt auch in die Küche zu holen?

Der faire Rat: Nachhaltig und fair reisen

Der faire Rat: Nachhaltig und fair reisen

Der Tourismus boomt und schafft neue Probleme für Mensch, Umwelt und Klima. Doch was tun? Auf Reisen verzichten muss man nicht, aber umweltverträglich sollte es sein. Wie das geht, zeigt der Ratgeber von Frank Herrmann.

Lebensstil versus Veranlagung

Lebensstil versus Veranlagung

Sowohl ein ungesunder Lebensstil als auch eine erbliche Veranlagung können das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Doch Menschen mit einem genetisch hohen Herz-Kreislauf-Risiko profitieren ebenso von einer gesunden Lebensweise wie Menschen mit günstigeren Voraussetzungen. Dies haben Forscher der Harvard Universität bei der Auswertung von drei großen Kohortenstudien mit insgesamt 55.000 Teilnehmern ermittelt.

Kochen im Frühling: Erdbeer-Rhabarberragout mit Kokosreis

Kochen im Frühling: Erdbeer-Rhabarberragout mit Kokosreis

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben und feiert dies in allen Farben. Jetzt kann es auch wieder in der Küche vermehrt bunt und frisch zugehen, denn neben den farbenprächtigen Blüten lässt sich noch viel mehr im Garten finden. Abgesehen von Spargel bricht nun nämlich auch die Zeit von Erdbeeren und Rhabarber an.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.