Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" Dezember 2020

Liebes Fördermitglied,

Vielerorts hat uns der Dezember in diesem Jahr mit einer weißen Schneedecke begrüßt. In diesen kalten Tagen häufen sich Erkältungen. Doch wen Husten, Halsschmerzen und Heiserkeit einmal gepackt haben, der muss nicht immer in die Medikamentenkiste greifen. Forscher haben einmal mehr gezeigt, dass altbekannte Hausmittel wie Honig wirksame Abhilfe schaffen können. Natürlich sollte eine Infektion mit dem Corona-Virus ausgeschlossen sein. Ein Weihnachtsgeschenk mit guten Zweck stellen wir Ihnen von OxfamUnverpackt vor. Mit unserem Dezember-Rezept widmen wir uns der Winterknolle Rote Bete und führen Sie außerdem in eine Meditationstechnik der besonderen Art ein, dem Breathwalking. Denn besonders in dieser turbulenten Zeit brauchen wir Zeit zum Entschleunigen. Viel Spaß beim Lesen und kommen Sie gesund ins neue Jahr.

Ihre Katharina Lückel
Honig gegen Husten

Honig gegen Husten

Heißer Tee mit Honig ist ein beliebtes Hausmittel gegen Husten und Atemwegsinfekte. Britische Forscher fanden heraus, dass das Bienenprodukt bei Infektionen der oberen Atemwege eine Alternative zu Antibiotika sein kann.

Gutes Verschenken zu Weihnachten

Gutes Verschenken zu Weihnachten

Mit einem Weihnachtsgeschenk eine gute Tat vollbringen? – Das ist möglich. Mit den Weihnachtskarten von OxfamUnverpackt unterstützten Sie Menschen in Ländern, die sich in einer prekären Lage befinden – zum Beispiel: Familien, die auf Tierzucht angewiesen sind.

Breathwalk: Atmen im Rhythmus des Gehens

Breathwalk: Atmen im Rhythmus des Gehens

Breathwalking, ist eine sanfte Methode, die Gehen mit rhythmischer Atmung, Meditationsübungen und Übungen aus dem Yoga verbindet.

Kochen im Dezember: Rote Bete

Kochen im Dezember: Rote Bete

Im Winter ist das nährstoffreiche Gemüse aus heimischer Ernte frisch verfügbar und lässt sich mit ihrem einzigartig erdigen Geschmack in der Küche kreativ verwenden.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: M. Sc. Ernährungswiss. Katharina Lückel (LU)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.