Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" Februar 2018

Liebes Fördermitglied,

zählen Sie einmal die Stunden ohne Nahrung. Auch kurze Phasen ohne Essen tun dem Körper gut. Eine Erklärung, warum das so ist, geben wir Ihnen in diesem Newsletter. Außerdem möchten wir Ihnen zeigen, dass unsere heimischen Lebensmittel die im Trend liegenden Exoten wie Chia, Moringa und Açaíbeeren in vielerlei Hinsicht toppen.

Ihre Johanna Feichtinger
Der faire Rat: Superfood – regional statt exotisch

Der faire Rat: Superfood – regional statt exotisch

Chia, Moringa, Açaí und andere Superfoods stehen hoch im Kurs. Ob aus Südamerika, Afrika oder Asien – je ungewöhnlicher und fremdartiger, desto beliebter. Doch auch bei uns wachsen Pflanzen, die das Zeug zum Superfood haben.

Rezepte für bessere Tierhaltung

Rezepte für bessere Tierhaltung

Der im Januar veröffentlichte Fleischatlas 2018 zeigt auf, was im Fleischsektor alles schief läuft und macht konkrete Vorschläge für eine bessere Tierhaltung.

Warum uns Fasten gut tut

Warum uns Fasten gut tut

Fasten ist eine Gelegenheit, sich einmal ganz auf sich selbst zu besinnen. Doch warum wirkt sich eine Nahrungspause auch auf unsere Gesundheit positiv aus?

Kochen im Februar: Möhrensalat mit Sonnenblumensprossen

Kochen im Februar: Möhrensalat mit Sonnenblumensprossen

Gerade im Winter, wenn es nur wenig frisches Gemüse gibt, sind Sprossen ein hervorragender Lieferant für Vitamine und Mineralstoffe. Sie bereichern unter anderem Suppen und Salate und lassen sich ganz einfach selbst ziehen.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.), B. Sc. Ökotroph. Franziska Horvat (FH)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.