Newsletter-Archiv




Unterstützung

Kooperationspartner

Newsletter "GesundZeit" Mai 2016

Liebes Fördermitglied,

wir sind dabei, unseren Planeten leer zu essen. Die Weltbevölkerung wächst stetig und es steht nicht grenzenlos Ackerfläche zum Anbau von Futtermitteln und Nahrung zur Verfügung. Klar ist: Es muss sich etwas ändern. Wie in Zukunft genug gesundes Essen für alle erzeugt werden kann, hat die Umweltorganisation WWF in einer Studie ermittelt. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Ergebnisse und dazu passend ein eiweißreiches vegetarisches Rezept vor.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihre M. Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger
WWF-Studie: Das große Fressen

WWF-Studie: Das große Fressen

Unsere Ernährung soll gesund, umwelt- und klimafreundlich sein. Zugleich muss jeder satt werden. Wie das angesichts der stetig wachsenden Weltbevölkerung gelingen kann, hat die Umweltorganisation WWF untersucht.

Gesünder leben mit Fasten

Gesünder leben mit Fasten

Heilfasten ist gesund und kann nachhaltig den Lebensstil verbessern. Besonders wenn man sich während der Fastenzeit ausreichend bewegt und auch Elemente der Entspannung einbaut. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler der Universität Halle.

UGB-Tagung: Ernährung aktuell

UGB-Tagung: Ernährung aktuell

Vom 29.-30. April lud der Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) zu seiner jährlichen Tagung nach Gießen ein. Neben vielfältigen Informationen gab es auch einiges zu lachen. Insbesondere Dr. Hajo Schumacher und Prof. Claus Leitzmann wussten mit ihren humorvollen Vorträgen das Publikum zu begeistern.

Kochen im Mai: Zuckerschote

Kochen im Mai: Zuckerschote

Die zarten Schoten der Zuckererbse, auch Kaiserschoten genannt, gelten als die teuersten und edelsten Vertreter der Erbsen. Ob roh, gedämpft oder gedünstet – mit der kaiserlichen Hülsenfrucht können Sie vielfältige Hochgenüsse auf den Teller zaubern.


Wir hoffen, der Newsletter bietet Ihnen wertvolle Informationen. Falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen möchten, senden Sie diese Nachricht mit dem Betreff „austragen" an uns zurück.

Wenn sich Ihre Mail-Adresse geändert hat: Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer neuen und alten Adresse, dann erhalten Sie den Newsletter weiterhin regelmäßig.

Wer wir sind
Der Förderverein fair beraten e.V. vertritt als gemeinnützige Einrichtung die Interessen von Verbrauchern im Bereich der Gesundheitsberatung. Er ist unabhängig, d. h. von keinerlei wirtschaftlichen, religiösen oder politischen Interessensgruppen gesteuert. Er gibt Verbrauchern Kriterien an die Hand, mit denen sie eine gute und faire Ernährungs- oder Gesundheitsberatung finden können.

Impressum:
Förderverein fair beraten e. V., Sandusweg 3, D-35435 Wettenberg/Gießen, www.fairberaten.net
Sitz: Gießen, Amtsgericht Gießen: VR 4442
Redaktion: Dipl.oec.troph. Kathi Dittrich (KD), M.Sc. Ern.wiss. Johanna Feichtinger (v.i.S.d.M.)

Weitergabe, Abdruck und Veröffentlichung auch von Teilen nur nach schriftlicher Genehmigung. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.